Ist es schon wieder soweit?

10. November 2021

Corona scheint nicht locker zu lassen. Der Corona-Schleier legt sich gerade schnell wieder über alles. Interessant zu wissen. Aber viel interessanter ist, wie Corona mich und mein Umfeld betrifft. Und das muss nicht erst die John Hopkins University aus Maryland (USA) oder das Robert-Koch-Institut in Berlin ermitteln und in Pressekonferenzen mitteilen.

Viel zielführender sind lokale Rohdaten zum aktuellen Stand der Pandemie. Wie ist die Bettenbelegung in meinem Krankenhaus, der Inzidenzwert in meiner Schule, in meiner Straße oder meinem Verein? Wie viele Impfdurchbrüche gibt es in meinem Umfeld? Wie hoch ist die Impfquote in meinem Betrieb? Und so weiter.

Wir brauchen lokale, ungeschönte, qualitätsgesicherte und frei zugängliche Rohdaten zu allem, was mit Corona zu tun hat. Open Data ist DIE wirksame Waffe gegen die Pandemie. Helfen Sie mit im Kampf gegen Corona. Vielen Dank